Unser Jugendkorps



Seit 2006 besteht nunmehr unser Jugendkorps. Regelmäßig waren die jungen Musiker seitdem unter der Leitung von Karina Stollenwerk bei Auftritten in Kesternich zu hören.

Wir sind besonders stolz, dass unsere Nachwuchsmusiker von Anfang an in diesem Orchester das Zusammenspiel erlernen und Freude am gemeinsamen Musizieren haben können. So ist es eine Besonderheit, dass die Jüngsten schon auf der Blockflöte mitspielen. Auch sind alle der jungen Musiker unter 20 Jahren.

Dies wurde unter anderem auch positiv von den Wertungsrichtern beim ersten Wertungsspiel des Jugendkorps im September 2009 hervorgehoben. Besonders stolz sind wir natürlich, dass die junge Truppe dabei mit sehr gutem Erfolg abschnitt und sich den zweiten Platz in der Jugendstufe sichern konnte.


Das Jugendkorps beim Wertungsspiel 2009
Das Jugendkorps beim Wertungsspiel 2009. Sie schnitten mit sehr gutem Erfolg ab.