Über uns - wer sind wir?


Seit November 2008 zählt unser Verein mit den "Anwärtern", welche uns schon bei einigen Auftritten begleiten, 37 aktive Musiker. Unsere Musiker sind zwischen 10 und 60 Jahren alt, etwa die Hälfte ist unter 18 Jahren.
Einige Kinder und Jugendliche befinden sich noch am Anfang ihrer Ausbildung. Seit 2006 bemühen wir uns um den Aufbau eines Jugendkorps, so dass auch die allerjüngsten früh Praxis im gemeinsamen Spiel gewinnen können.

Der Gesamtverein probt mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Grundschule Kesternich unter der Leitung unserer Dirigentin Annette Johnen.

Wir musizieren hauptsächlich in Kesternich und der näheren Umgebung. Wir begleiten unter anderem Festzüge und führen sehr gerne unser abwechslungsreiches Repertoire von Konzertstücken zu verschiedenen Anlässen auf. Gerne nehmen wir auch Wertungsspiele in unserer Umgebung wahr. Sie ermöglichen nicht nur eine Standortbestimmung, sondern geben auch immer wieder gute Anregungen. Die Ergebnisse haben uns immer wirklich gefreut.


Die Aktiven im Jahr 2014


Verbandfest Rollesbroich 2013 (Foto von K.H. Hoffmann)


Gemeindeschützenfest Rollesbroich 2014 (Foto von K.H. Hoffmann)